Für alle Studieninteressierten bietet die Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd kommenden Mittwoch, den 15. April und am darauffolgenden Mittwoch, den 22. April 2015 eine Bewerbungsberatung an. Ab 14 Uhr gibt es an beiden Terminen Informationsveranstaltungen zu den Studienmöglichkeiten und dem Bewerbungsverfahren der Hochschule. Dabei erklären die Lehrenden, worauf es bei der Bewerbung für ein Studium im Bereich der Kommunikations-, Produkt- oder Interaktionsgestaltung ankommt.
Die Informationsveranstaltung erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit und wird von den Studienbewerberinnen und –bewerbern sehr geschätzt. Denn hier haben sie nicht nur die Möglichkeit, alle Fragen zur Aufnahme eines Designstudiums an der HfG zu klären, sondern sie können auch gemeinsam mit den Professorinnen und Professoren über schon vorhandene Bewerbungsunterlagen sprechen.
Das betrifft in erster Linie die Mappe, die fester Bestandteil einer Studienbewerbung im Bereich Gestaltung ist und die 12 bis 15 selbstgefertigte Arbeitsproben sowie eine bearbeitete, von der Hochschule gestellte Hausaufgabe enthalten soll. Die Professorinnen und Professoren werfen gemeinsam mit den Studieninteressierten einen Blick auf die Arbeitsproben und geben Tipps zur Ausarbeitung der Mappe.
Die Bewerbungsfrist für das Wintersemester 2015/16 ist der 15. Mai 2015. Zum Bewerbungsverfahren gehören neben der vollständigen Einreichung der Bewerbungsunterlagen und der Bewerbungsmappe auch eine Eignungsprüfung.
Im Rahmen der Bewerbungsberatungen können sich alle Studieninteressierten Anregungen für ein gelungenes Bewerbungsverfahren von den Lehrenden und Studierenden der HfG Schwäbisch Gmünd holen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Veranstaltungszeit
Mittwoch, 15. April 2015, 14 bis 17 Uhr
Mittwoch, den 22. April 2015, 14 bis 17 Uhr
Veranstaltungsort
HfG Schwäbisch Gmünd
Bahnhofplatz 7
73525 Schwäbisch Gmünd