AllgemeinBerufseinstiegKarriereTopthema

Magh und Boppert GmbH mit Qualitätslabel „Unternehmensgründung aus der Universität Paderborn“ ausgezeichnet

ARKM.marketing

Die Magh und Boppert GmbH wurde am 8. Juni mit dem Qualitäts-Label „Unternehmensgründung aus der Universität Paderborn“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung nahmen die Unternehmensgründer Michael Magh und Julien Boppert im Anschluss an eine Laudatio von Prof. Dr. Rüdiger Kabst, Vizepräsident für Technologietransfer und Marketing der Universität Paderborn und Leiter des Technologietransfer- und Existenzgründungs-Centers (TecUP), entgegen.

Foto: (Universität Paderborn, TecUP): Prof. Dr. Rüdiger Kabst überreichte die Auszeichnung an die Unternehmensgründer Julien Boppert und Michael Magh (v.l.n.r.).
Foto: (Universität Paderborn, TecUP): Prof. Dr. Rüdiger Kabst überreichte die Auszeichnung an die Unternehmensgründer Julien Boppert und Michael Magh (v.l.n.r.).

„Mit dem Label zeichnen wir Unternehmen aus, auf die wir besonders stolz sind, die mit Ehrgeiz und Beharrlichkeit den Schritt von der Hochschule in die unternehmerische Selbständigkeit erfolgreich geschafft haben“, sagte Kabst. Es sei eine besondere Ehre, mit Magh und Boppert eine seit vielen Jahren sehr erfolgreiche Ausgründung der Universität Paderborn auszuzeichnen.

Die Magh und Boppert GmbH ist ein Full-Service-Anbieter für die auf E-Learning basierende Aus- und Weiterbildung in Unternehmen. 2002 von den beiden Geschäftsführern Michael Magh und Julien Boppert gegründet, ist das Paderborner Jungunternehmen heute sowohl national als auch international erfolgreich tätig. Die beiden Unternehmer setzen auch in Zukunft auf Paderborn als Hauptstandort, wo sie mittlerweile 23 Mitarbeiter beschäftigen.

Das Qualitätslabel wird an erfolgreiche Ausgründungen der Universität Paderborn vergeben, die weiterhin eng mit der Hochschule verbunden sind, z. B. durch gemeinsame Forschungsprojekte, der Unterstützung von gründungsinteressierten Studierenden und Wissenschaftlern oder als Arbeitgeber für Studierende sowie Absolventen der Universität Paderborn. Seit der Einführung 2008 wurden 40 Unternehmen mit dem Label ausgezeichnet.

Quelle: Universität Paderborn

ARKM.marketing
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"