Der Preis des Deutsche Akademischen Austauschdienstes (DAAD), dotiert mit 1.000 Euro, ging dieses Jahr an Fanny Máté. Er wurde, wie jedes Jahr, im Rahmen des Dies Academicus der Hochschule Augsburg überreicht.
Die aus Ungarn stammende Masterstudentin in International Business and Finance studiert seit dem Wintersemester 2014/15 an der Hochschule Augsburg. Fanny Máté, so ihr Laudator Prof. Dr. Anton Frantzke, hat sich dem Thema Wirtschaft voll und ganz verschrieben. Ihren Bachelor Double Degree an der Hochschule Regensburg und an der französischen École Supérieure de Commerce in La Rochelle sowie auch das Auslandssemester 2015 an der renommierten Shanghai University of Finance and Economics schloss sie mit Bravour ab.
Ihre ausgezeichneten Studienleistungen an der Hochschule Augsburg sowie ihr zuvorkommender und integrierender Charakter prädestinieren Fanny Máté für den diesjährigen Preis des Deutschen Akademischen Auslandsdienstes. Dieser wird traditionell an ausländische Studierende (außerhalb der EU) für besonders herausragende Leistungen verliehen.
Quelle: Hochschule Augsburg