Sogenannte Koch-Consultants haben interessante Berufs- und Karrierechancen
Unzufriedenheit im bisherigen Job, der Wunsch nach einer neuen Herausforderung oder nach flexiblen Arbeitszeiten – das sind nur einige Gründe, warum immer mehr Bundesbürger den Weg in die Selbstständigkeit wählen. Gerade für Frauen, die noch immer deutlich öfter als Männer ihre Berufstätigkeit zur Betreuung des Nachwuchses unterbrechen, kann es zudem eine gute Möglichkeit sein, um beruflich wieder Fuß zu fassen und dennoch genügend Zeit für die Familie zu haben.
Abwechslungsreiche Tätigkeit – gute Perspektiven
Interessante Karrierechancen ganz ohne eigene Investitionen eröffnen sich beispielsweise als Berater bei der Alfa Metalcraft Corporation (AMC), dem Marktführer im Bereich hochwertiger Edelstahl-Kochsysteme. Bei dieser abwechslungsreichen Tätigkeit organisiert man Kochpartys im privaten Rahmen, führt Produkte rund ums Kochen, Essen und Genießen vor und gibt Tipps zu Gesundheits- und Ernährungsthemen. Der Eintritt in die Branche steht prinzipiell jedem offen – wer selber gerne kocht und gerne mit Menschen zu tun hat, kann sein Hobby zum Beruf machen. Neulinge werden intensiv geschult und von erfahrenen Kollegen praktisch eingearbeitet. Zusätzliche Weiterbildungsmöglichkeiten bietet die firmeneigene Trainings-Akademie. Detaillierte Informationen gibt es unter www.amc.info.
Mehr Zeit für die Familie
Als Berater kann man seine Arbeitszeit frei und flexibel gestalten – Teilzeit ist selbstverständlich ebenso möglich wie Vollzeit. Die Flexibilität ist vor allem für Frauen mit Kindern ideal. Sind diese aus dem gröbsten raus, kann man bequem die Arbeitszeiten steigern. Fünf Tipps für einen erfolgreichen Start in die Selbstständigkeit hält auch das Verbraucherportal Ratgeberzentrale.de unter www.rgz24.de/mit-was-selbststaendig-machen bereit.
Quelle: djd