StudiumTopthema

Hochschule Fresenius wirbt erstmalig bundesweit mit Werbespot im Fernsehen

ARKM.marketing

Köln – Ab 17. Juli wird zum ersten Mal ein TV-Spot der Hochschule Fresenius auf den Sendern RTL, Vox, N-TV und Kabel 1 zu sehen sein.

„Bildung, die prägt!“ lautet die Botschaft des 20-sekündigen Films. Studierende der Hochschule geben einen kurzen Einblick in das Campusleben der Hochschule Fresenius, die mit ihren Standorten in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, München, Idstein, Zwickau und internationalen Partnern in New York und Shanghai über ein attraktives Campus-Netzwerk verfügt. Praxisorientiertes und individuelles Lernen in kleinen Gruppen sowie vielfältige Auslandsoptionen zeichnen das Studium an der Hochschule Fresenius aus. In vier Fachbereichen mit insgesamt acht Schools wird ein breit gefächertes Studienangebot von über 50 Bachelor- und Masterstudiengänge in Vollzeit und berufsbegleitender Form angeboten. Die Hochschule Fresenius legt dabei großen Wert auf eine effektive Verzahnung von Forschung, Lehre und Praxis.

Studierende der Hochschule Fresenius geben im TV-Spot Einblick in das Campusleben. Foto: obs/Hochschule Fresenius
Studierende der Hochschule Fresenius geben im TV-Spot Einblick in das Campusleben. Foto: obs/Hochschule Fresenius

Sendezeitraum ist der 17. bis 31. Juli. In dieser Zeit wird der Spot schwerpunktmäßig zwischen 17 und 20 Uhr auf den Sendern RTL, Vox, N-TV und Kabel 1 ausgestrahlt und richtet sich an die Zielgruppe Eltern.

„Die Hochschule Fresenius zählt in Deutschland mit fast 10.000 Studierenden und Schülern zu den größten privaten Hochschulen im Präsenzbereich. Mit der Schaltung des Fernsehspots wollen wir unseren Bekanntheitsgrad ausbauen und die Reichweite erhöhen“, sagt Prof. Dr. Marcus Pradel, Vizepräsident für Hochschulmarketing. „Der Spot soll einen emotionalen Einblick in die Hochschule Fresenius geben und auf den COGNOS Bildungsverbund hinweisen, dem die Hochschule angehört“, führt er weiter aus.

Der Spot ist Teil der Kampagne 2014 der Hochschule Fresenius, die aus einem Mix von Out of home- und Online Maßnahmen sowie Radio Spots besteht. Produziert wurde der 20-Sekünder von der Produktionsfirma Vidego. Zuvor hat das Unternehmen für die Hochschule Fresenius u.a. den Schoolsfilm gedreht. Sprecher des TV-Spots ist Markus Haase, bekannt aus Funk und Fernsehen.

Quelle: Presseportal

ARKM.marketing
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"