Informationsveranstaltung „Wissenschaftliche Weiterbildung“ an der BTU Cottbus–Senftenberg
Berufsbegleitende Weiterbildungen und Studiengänge an Hoch- schulen, die individuelle berufliche Erfahrungen mit neuesten Forschungserkenntnissen verknüpfen, gewinnen immer mehr an Bedeutung. Sie sind die Basis für Innovationen und damit auch für Beschäftigung in Unternehmen und Organisationen. Die Weiterbildungsangebote richten sich nicht nur an Hochschulabsolventinnen und -absolventen, sondern auch an diejenigen, die sich ohne Studium beruflich qualifizieren wollen.
Vor diesem Hintergrund lädt die BTU Cottbus–Senftenberg Interessierte ein, erfolgreiche universitäre Weiterbildungsangebote unverbindlich kennenzulernen und mit folgenden Personen ins Gespräch zu kommen:
- Prof. Ralf Woll & Jane Worlitz (Lehrstuhl Qualitätsmanagement)
- Prof. Brigitte Scholz (Projekt: Stadtentwicklung & Industriekultur: Chancen, Strategien, Instrumente für die Entwicklung von Bergbaufolgelandschaften)
- Lars Krause (Lehrstuhl Zivil- und Öffentliches Recht mit Bezügen zum Umwelt- und Europarecht)
Zudem informiert das Weiterbildungszentrum darüber, welche Abschlüsse erreicht werden können und welche Fördermöglichkeiten es für Weiterbildungsangebote gibt. Abgerundet wird der Abend durch die Vorstellung der Angebote der Technologietransferstellen an der BTU Cottbus-Senftenberg.
Das Weiterbildungszentrum stellt vor: Qualitätsmanagement, Projektmanagement, Prozessoptimierung, Rhetorik, Körper & Stimme, Wirtschaftsrecht, Forensic Sciences, Demografieorientierte Personalentwicklung, Führungstraining für Frauen, Stadtentwicklung & Industriekultur [neu]
Montag, 25. August 2014, 18 bis 20 Uhr, Campus Senftenberg Großenhainer Straße 57, Senatssaal
Anmeldung bis zum 8. August 2014; die Anzahl der Plätze ist auf 30 Personen begrenzt
Anmeldung und Kontakt
BTU Cottbus-Senftenberg, Weiterbildungszentrum
E: weiterbildung@b-tu.de, Internet: www.b-tu.de/weiterbildung