Informationsabend zum berufsbegleitenden Bachelor BWL an der Fachhochschule Brandenburg
Zum kommenden Wintersemester 2014/15 startet wieder der berufsbegleitende Bachelor-Studiengang Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Brandenburg (FHB).
Die Fachhochschule Brandenburg lädt daher alle Interessierte ein zu einem Informationsabend am Montag, 25. August 2014, 18:00 Uhr, in der Fachhochschule Brandenburg, Magdeburger Straße 50, 14770 Brandenburg an der Havel (Wirtschaftswissenschaftliche Zentrum WWZ, Raum 208).
An diesem Abend wird ein auch Studierender aus erster Hand von seinem Studienalltag berichten.
Die Einschreibung ist auch ohne akademischen Abschluss – also ohne Abitur – möglich. Voraussetzungen sind ein Abschluss der 10. Klasse, eine abgeschlossene Ausbildung in einem studiennahen Beruf plus eine 2-jährige Berufserfahrung oder eine bestandene Meisterprüfung.
Die Einschreibefrist für den berufsbegleitenden Bachelor-Studiengang Betriebswirtschaftslehre der FHB läuft noch bis zum 15. September 2014.
Der dreieinhalbjährige Studiengang bietet eine breit angelegte und berufsorientierte akademische Ausbildung. Das Studium ist modular aufgebaut. Alternativ zu einem vollen Studium können auch nur einzelne Fächer als Zertifikatskurse belegt werden.
Das Angebot der FHB richtet sich an Berufstätige, Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen und öffentlichen Institutionen sowie an Selbständige. Im Rahmen des Studiums finden regelmäßige Präsenzveranstaltungen statt. Die Selbstlernphasen werden unterstützt durch zur Verfügung gestellte Studienmaterialien. Während der gesamten Studienzeit werden die Studierenden über eine Onlineplattform fachlich und organisatorisch betreut.
Informationen und Anmeldungen bei Anett Wolf (E-Mail: anett.wolf[a]fh-brandenburg.de, Telefon 03381/355-234).
Informationen im Internet unter http://fernstudium.fh-brandenburg.de/.