StudiumTopthema

Hochschule Bremen informiert über berufsbegleitenden Executive MBA und das flexible MBA Studium

ARKM.marketing

Zum Sommersemester 2015 startet am International Graduate Center (IGC) der Hochschule Bremen ein neuer Jahrgang des berufsbegleitenden Executive MBA, sowie des MBA Fokus China/Japan. Allen Interessierten können sich jetzt über die Studienmöglichkeiten informieren. Wer möchte, kann schon im Herbst 2014 mit den flexiblen Modulen des Open MBA beginnen und sich diese auf ein späteres MBA Studium anrechnen lassen oder aber ganz flexibel weiterstudieren. Die nächste Infoveranstaltung findet am Dienstag, dem 16. September 2014, um 18 Uhr in den Räumen des International Graduate Center in der Süderstrasse 2, 28199 Bremen, statt.

Folgende Themen werden in der Veranstaltung angesprochen:
· Welche Studieninhalte werden im berufsbegleitenden MBA behandelt?
· Wie sieht der Studienverlauf aus? Lässt sich dieser auch flexibel gestalten?
· Welche Berufserfahrung wird gefordert?
· Welches Englischlevel wird vorausgesetzt?
· Welche Zulassungsvoraussetzungen bestehen?
· Welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es?

Im Rahmen des Modulstudienprogramms Open MBA bietet das IGC Studieninteressenten die Möglichkeit, in Präsenzveranstaltungen nur einzelne Module aus den berufsbegleitenden MBA-Programmen zu studieren und gemeinsam mit den Studierenden der Executive MBA Programme gezielt aktuelles Managementwissen zu erwerben. Erworbene Credits werden bei einem späteren MBA-Studium am IGC voll angerechnet. So kann das Studium flexibel und individuell den eigenen Bedürfnissen und Zeitrahmen anpasst werden.
Um Anmeldung zur Informationsveranstaltung wird gebeten. Für weitere Informationen steht Andrea Martin telefonisch unter 0421/5905-4414 oder per E-Mail andrea.martin@hs-bremen.de zur Verfügung.

Das International Graduate Center (IGC) ist die zentrale Einrichtung für postgraduale Studien und wissenschaftliche Weiterbildung der Hochschule Bremen. Mit 200 Studierenden aus bisher über 100 Nationen, 16 Masterprogrammen, darunter zwölf MBA-Programmen, davon fünf vollständig englischsprachig, zählt das IGC der Hochschule Bremen zu den führenden internationalen Graduate Schools in Deutschland.

Das IGC ist außerdem Teil der International Business School Alliance (IBSA): Partnerhochschulen weltweit bündeln darin ihre Kernkompetenz im postgradualen Bereich. Das innovative Studienkonzept führt zu einem doppelten Masterabschluss (Dual Degree) innerhalb eines Jahres.

Die Studiengänge sind bei der „Zentralen Evaluations- und Akkreditierungsagentur“ (ZEvA), der „Agentur für Qualitätssicherung durch Akkreditierung von Studiengängen“ (AQAS) und z.T. bei der „American Assembly of Collegiate Schools of Business“ (AACSB) akkreditiert.

ARKM.marketing
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"