Am 12. September 2014 schlossen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Studienkurses „Marketingmanagement (FH)“ ihre berufsbegleitende Weiterbildung erfolgreich ab.
Sie hatten sich in den vergangenen 10 Monaten Wissen in den Bereichen Grundlagen des Marketings, Marketingplanung, Marktforschung, Marketingcontrolling, Konsumentenverhalten, Marketinginstrumente (Produkt-, Kommunikations-, Vertriebs- und Preispolitik), strategisches Marketing, Markenmanagement sowie Marketingrecht erarbeitet und konnten es im Rahmen eines Planspiels vertiefen.
„In den abschließenden Projektarbeiten haben die Teilnehmenden praktische, marketingrelevante Fragestellungen bearbeitet und konkrete Handlungsempfehlungen abgeleitet. Im Fokus standen hierbei die Bereiche Kommunikations- und Produktpolitik.“, so Herr Prof. Dr. Dress, wissenschaftlicher Studienkursleiter.
Der weiterbildende Studienkurs ist gleichermaßen für Einsteiger und Quereinsteiger im Bereich Marketing geeignet. Ein Folgekurs ist für das Wintersemester 2014/15 geplant. Anmeldungen für diesen sind noch bis zum 19. Oktober 2014 möglich.
Weitere Informationen sind erhältlich über das Zentrum für Weiterbildung der Fachhochschule Erfurt:
www.fh-erfurt.de/weiterbildung, E-Mail: weiterbildung@fh-erfurt.de