GAH-Alberts Partner des Berufskollegs und der Dualen Hochschule
„Wir sind auf vielfältigste Art an die weite Welt angeschlossen. Unsere Heimat ist Herscheid, unser Zuhause die Welt.” Mit diesen Worten beschrieb Geschäftsführer Dietrich Alberts im Rahmen des Tages der Ausbildung die internationalen und nationalen Verbindungen des Unternehmens. Auf diese setzt GAH-Alberts auch in der Ausbildung.
In den vergangenen Wochen konnten gleich zwei wichtige Kooperationen abgeschlossen werden. Diese sind ein Kooperationsvertrag mit dem Eugen- Schmalenbach-Berufskolleg in Halver und die erfolgte Zulassung als Dualer Partner an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW). Die jahrelange intensive Zusammenarbeit mit dem Eugen-Schmalenbach. Berufskolleg wurde jetzt in diesem Vertrag schriftlich fixiert und sichert beiden Seiten einen Wissenstransfer, um die Schüler zu unterstützen. Ganz neu im Ausbildungsangebot ist das Duale Studium an der DHBW in Heidenheim.
GAH ist seit Oktober zertifizierter Partner und verbindet hiermit ein vollwertiges Hochschulstudium mit einer praktischen Ausbildung. „Uns hat das Konzept überzeugt!“ sagt Ausbilder René Groll. Die DHBW bietet optimale Rahmenbedingungen. Die Kursgrößen der Theoriephase sind auf maximal 30 Studenten limitiert, und es besteht die Möglichkeit, sich an internationalen Austauschprogrammen zu beteiligen. Die Praxisphase wird im Unternehmen absolviert. Durch eine Grundvergütung sind die Studenten auch finanziell unabhängiger. Für 2013 wird zunächst ein Studienplatz „Bachelor of Arts: BWL-Handel“ angeboten. Infos: www.gah.de