„Was mit Medien machen“ – was heißt das eigentlich genau? Was muss beachtet werden? Und was macht den Medienprofi von morgen aus?
Auf diese und weitere Fragen werden interessierte Schüler und Berufsanfänger am Medientag an der BiTS in Iserlohn Antworten finden. Von 10.00 bis 17.00 Uhr können sie in die Medienstudiengänge „Journalism & Business Communication“ und „Communication & Media Management“ hinein schnuppern.
In der Lehrredaktion wird Dekan Prof. Dr. Christoph Moss die Interessierten empfangen und Fragen beantworten, bevor ihnen Prof. Dr. Hans-Jürgen Friske den Medienwandel in Deutschland veranschaulicht und näherbringt. Im anschließenden Interviewtraining tauchen die Interessierten in die Praxis ein. Hier lernen sie sowohl wie man gute Fragen stellt als auch wie man gekonnt antwortet. Nach der Mittagspause vermitteln Prof. Dr. Christoph Moss und die für die technische Abwicklung zuständige Mediengestalterin Raffaela Pfeiffer im TV-Studio, wie sich diese neuen Kenntnisse unter modernsten Bedingungen auch vor der Kamera anwenden lassen. Neben dem TV-Studio wird der Gruppe auch das neue Radiostudio vorgestellt, wo der wissenschaftliche Mitarbeiter Christian Fernandes-Ferreira einen weiteren Einblick in die praktische Arbeit von Medienprofis bietet und zeigt, wie man seine Stimme richtig einsetzt. Im Anschluss stehen Ihnen die Dozenten für alle weiteren Fragen zur Verfügung.
Die Teilnahme am Medientag ist kostenlos. Die Plätze sind limitiert, anmelden können Sie sich telefonisch bei der Studienberatung unter 02371 776-534 oder online: www.bits-hochschule.de.