StudiumTopthema

Duales Studium an der Fachhochschule Brandenburg

ARKM.marketing

Brückner Trockentechnik und Autev unterzeichnen Kooperationsvertrag

Duale Studienformate – also Studium und Praxis kombiniert – werden immer beliebter. Auch die Fachhochschule Brandenburg (FHB) bietet zunehmend attraktive Angebote im dualen Format. Am Donnerstag unterzeichneten Prof. Dr. Andreas Wilms, Vizepräsident für Lehre und Internationales an der FHB, Axel Pieper, Geschäftsführer der Brückner Trockentechnik GmbH & Co KG aus Leonberg (Baden-Württemberg) und Michael Furch, Geschäftsführer der Autev Project GmbH aus Brandenburg an der Havel einen entsprechenden Kooperationsvertrag.

„Mit dieser Kooperation können wir noch mehr Praxisangebote für Studieninteressierte schaffen, die bereits während ihres Studiums praktisch im Unternehmen tätig werden“, freut sich Ursula Schwill. Sie leitet das Zentrum für Durchlässigkeit und Diversität (ZDD) an der FHB und ist die Fachfrau für Fragen rund um individuelle Studienzugänge und –formate.
Neben den Firmen Brückner Trockentechnik und Autev hat bereits die Phoebus IT einen entsprechenden Vertrag unterzeichnet.

Ein duales Studium verknüpft ein wissenschaftliches Hochschulstudium mit intensiven Praxisphasen oder einer parallelen Berufsausbildung in einem kooperierenden Unternehmen. Das duale Studium dauert durchschnittlich 3 – 5 Jahre und vermittelt eine praxisnahe, akademisch hochrangige Ausbildung mit sehr guten Berufsperspektiven.

Angeboten wird das duale Studienformat in den Fachbereichen Wirtschaft und Technik.

Mehr Informationen zum dualen Studium – auch für Unternehmen, die ebenfalls in Zusammenarbeit mit der FHB ein duales Studium anbieten möchten – von Stefan Pinkawa:

E [login.jsp?at=0cc8ad39-cf8a-475e-a620-3e9eeffd107f&mailto=stefan.pinkawa@fh-brandenburg.de]stefan.pinkawa@fh-brandenburg.de
T 03381 355 795

Mehr Informationen online:
http://zdd.fh-brandenburg.de/duales-studium.html

Foto: ARKM

ARKM.marketing
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"