Foto-Ausstellung macht Halt an der Fachhochschule Erfurt
Foto: Kristin Thieme
Die Ausstellung „Ein Ball, eine Welt“ ist bis 30. November in den Foyers rund um den Theaterraum der Fakultät Angewandte Sozialwissenschaften der Fachhochschule Erfurt zu besichtigen. Sie wurde von Sebastian Stützer, Student der Pädagogik der Kindheit im 2. Semester, konzeptioniert und umgesetzt.
Ausgestellt werden Fotos, die unter anderem im Rahmen der Projekte „The Ball“ und „Ein Ball, eine Welt“ des Vereins ‚Spirit of Football‘ entstanden. Eingefasst in alte Fensterrahmen zeigen die Bilder Stationen von Reisen um die Welt und Situationen rund um den Fußballsport, in denen kulturelle und sprachliche Grenzen spielerisch überwunden und dessen interkulturelle Dimension deutlich wird.
„Durch die Einfassung der Bilder in Fensterrahmen wird deutlich, dass es sich nur um einen Auszug aus verschiedenen Geschichten handelt. Der Blick wird auf Ausschnitte von Größerem gelenkt.“, erläutert Sebastian
Stützer sein Konzept.
Interessierte sind herzlich zum Besuch der Ausstellung im Rahmen der Öffnungszeiten der Hochschule eingeladen. Ab Dezember ist sie dann im Nordbahnhof zu sehen.
Was?
Foto-Ausstellung „Ein Ball, eine Welt“
Ort:
Fakultät Angewandte Sozialwissenschaften, Erdgeschoss rund um den Theaterraum
Fachhochschule Erfurt, Altonaer Straße 25, 99085 Erfurt, Haus 3
Wann?
bis 30. November 2015
Quelle: Fachhochschule Erfurt