Am 21.Juli 2016 verabschiedet die Fachhochschule Lübeck die chinesischen Absolventinnen und Absolventen der East China University of Science and Technology, ECUST. Mit dem neunten Jahrgang werden es rund 600 Ingenieurinnen und Ingenieure sein, die das Deutsch-chinesische Studienmodell erfolgreich durchlaufen haben.
Die Graduierungsfeier für die 67 chinesischen Studierenden der ECUST des neunten Jahrgangs beginnt um 11.00 Uhr im Großen Saal/ Zimberei der „Gemeinnützigen“ in Lübeck, Königstraße 5-7. Eröffnen und moderieren wird die Graduierungsfeier in diesem Jahr der Beauftragten für Internationales der FH Lübeck, Prof. Dr. Christoph Külls.
Unter der musikalischen Begleitung von Nino Kotrikadze ziehen die Absolventinnen und Absolventen studiengangbezogen in den großen Saal ein, um ihre Zeugnisse aus den Händen der Dekane der beiden Fachbereiche Angewandte Naturwissenschaften und Elektrotechnik und Informatik in Empfang zu nehmen.
Die Präsidentin der FH Lübeck, Dr. Muriel Kim Helbig, und die Stadtpräsidentin der Hansestadt Lübeck, Gabriele Schopenhauer begrüßen die Studierenden und Gäste. Auch in diesem Jahr sind wieder zahlreiche Familienangehörige aus China eigens zur Feier nach Lübeck angereist.
Quelle: FH Lübeck