Wissen, worauf es ankommt!
Von 10:00 bis 14:00 Uhr präsentieren die drei Fachbereiche der Hochschule Worms – Informatik, Touristik/Verkehrswesen und Wirtschaftswissenschaften – ihre Studiengänge. Studieninteressierte und Eltern können sich am „HIT“ umfassend über die Studienmöglichkeiten vor Ort informieren. Die Studienberatung geht gerne auf Fragen ein und berät individuell. Studierende, Professoren und Mitarbeiter der Hochschule Worms stehen allen Interessierten als kompetentes Team zur Verfügung.
Ein abwechslungsreiches Programm mit Informations- und Einführungsvorträgen, Schnuppervorlesungen und Präsentationsvorträgen sowie regulären Vorlesungen, die für Gasthörer an diesem Tag geöffnet sind, ermöglicht es allen Interessierten sich ausführlich einen ersten Überblick über das breit gefächerte Angebot der Hochschule zu verschaffen. Einzelgespräche sind den ganzen Tag über an den Informationsständen in der Aula möglich. Eine spezielle Elterninformation bietet den Einstieg in die Themen Finanzierung, Fördermöglichkeiten und Wohnen. Das Team der Hochschule Worms freut sich auf Sie!
Während an der Hochschule Worms die meisten Studiengänge in Vollzeit angeboten werden, ist es auch möglich, berufsbegleitend und dual zu studieren. Die Hochschule bietet praxisorientierte Studiengänge mit Abschlüssen zum Bachelor, Master und MBA. Eine ausgezeichnete Betreuungsrelation, konsequenter Praxisbezug, internationale Studienmöglichkeiten und die große Zahl an Kooperationen mit namhaften Unternehmen und internationalen Universitäten, sprechen für das Studium an der Hochschule Worms.
Auch die Kita „Lindwürmer“ hat an diesem Tag ihre Türen für Interessierte geöffnet und kann besichtigt werden. Mit der Kita und einem gerade erst neu eingeweihten Eltern-Kind-Zimmer rundet die Hochschule ihre familiengerechten Angebote ab.
Ein Weg auf den Campus, der sich lohnt
Die erste Bildungswoche Worms geht mit ihrer Abschlussveranstaltung an der Hochschule Worms am 25.04. zu Ende. Das Thema „Bildung ohne Grenzen“ wird von der Hochschule aufgegriffen und vielfältig beleuchtet. Die abschließende Podiumsdiskussion um 13:00 Uhr, mit interessanten Gästen und unter der Moderation des Leiters der Lokalredaktion der Wormser Zeitung, Johannes Götzen, wird Bildungsgrenzen aus verschiedenen Perspektiven aufgreifen. Im Anschluss bietet das Get-together eine gute Gelegenheit zu abschließendem Austausch und Networking.
Studierende der Hochschule stehen während des ganzen Hochschulinformationstages den Gästen als Ansprech- und Diskussionspartner zur Verfügung und können aus eigener Erfahrung berichten, was es bedeutet Grenzen zu überwinden, wie beispielsweise durch die Aufnahme eines Studiums im Ausland. Ein Besuch auf dem Campus der Hochschule Worms, der sich lohnt!
Weitere Informationen und das Programm sind unter http://www.hs-worms.de/HIT.2543.0.html nachlesbar.
Foto: ARKM