Das berufsbegleitende Studium an der Fachschule mit dem bundesweit einzigartigen Schwerpunkt eröffnet Kaufleuten optimale Perspektiven für das mittlere Management.
Vorbehaltlich der zu erwartenden Genehmigung durch die Bezirksregierung Köln startet das Joseph-DuMont-Berufskolleg nächstes Jahr mit der neuen Fachschule. Am 02. Februar 2015 beginnt die berufsbegleitende Weiterqualifizierung für Kaufleute, die im Medien- und Eventbereich arbeiten. Die Beratung und Anmeldung beginnt ab sofort!
„Der Studiengang Medien- und Eventmanagement vertieft einerseits allgemeine Kenntnisse in der Betriebs- und Volkswirtschaft mit Themen, wie z. B. Personalwirtschaft, Marketing und Controlling“, so Thomas Küstner, Bildungsgangleiter der neuen Fachschule. „Andererseits liegt ein großes Gewicht auf dem Schwerpunkt Medien- und Eventmanagement. Die Inhalte sind sehr breit gefächert. Damit wird sichergestellt, dass Kaufleute mit dem erworbenen Abschluss in vielen Positionen in Unternehmen der Medien- und Eventbranche arbeiten können.“
Das achtsemestrige Fachschulstudium findet an drei Abenden in der Woche statt. Nach dem Abschlussprojekt und der Abschlussprüfung erwerben die Absolventen den Titel ‚staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in mit dem Schwerpunkt Medien- und Eventmanagement‘. Dieser Abschluss wird innerhalb des Deutschen Qualifikationsrahmens (DQR) wie ein Bachelorabschluss der Niveaustufe 6 zugeordnet.
Besonders reizvoll ist, dass keine Studiengebühren erhoben werden! Lediglich eine Medienpauschale für Arbeitsblätter u.ä. in Höhe von 20.-€/je Semester fallen an.
Wer Interesse an diesem neuen und interessanten Fachschulstudium hat, kann sich auf der Internetseite des Joseph-DuMont-Berufskollegs informieren (www.jdbk.de) und dort auch Kontakt zu dem Berufskolleg aufnehmen.
Quelle: openPR