Noch bis Montag, 21. Februar, können sich Studieninteressierte für die NC-freien Studienplätze der Hochschule Esslingen direkt einschreiben. Das betrifft die Studiengänge Automatisierungstechnik (B.Eng.), Chemieingenieurwesen/Farbe und Lack (B.Sc.), Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik (B.Eng) und Ingenieurpädagogik Versorgungstechnik-Maschinenbau (B.Sc.).
Auch bei einigen zulassungsbeschränkten Bachelorstudiengängen sind noch wenige Studienplätze frei. Das betrifft mehrere Studiengänge wie beispielsweise Fahrzeugsysteme, Fahrzeugtechnik, Internationale Technische Betriebswirtschaft, Technische Betriebswirtschaft/Automobilindustrie, Maschinenbau, Mechatronik, Technische Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen sowie einige Ingenieurpädagogik-Studiengänge. Bei diesen Studiengängen haben Studieninteressierte die Chance, sich noch spontan für das Sommersemester um einen Studienplatz zu bewerben.
Die Chance nutzen und bewerben
Die Hochschule Esslingen deckt mit ihren Studiengängen in den Bereichen Technik, Wirtschaft und Soziales ein großes Feld ab. Sie ist zudem top im Ranking und gehört zu den besten Hochschulen der Wirtschaftsregion Stuttgart.
Praxisorientierung plus Netzwerk
Die zukunftsorientierte Lehre wird an allen drei Standorten Esslingen-Stadtmitte, Esslingen-Flandernstraße und Göppingen großgeschrieben. Durch das sehr gute Netzwerk zu Unternehmen und Einrichtungen im In- und Ausland profitieren die Studierenden von der Praxisorientierung, die einen erfolgreichen Start ins Arbeitsleben begünstigt.
Quelle: Hochschule Esslingen