Hamburg/Wien/Zürich – Tausende Bewerber warten jahrelang auf einen Studienplatz in Humanmedizin, Zahnmedizin und Tiermedizin. In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird die Situation immer kritischer.
Die Auslands-Agentur MediStart vermittelt Studienbewerber an englischsprachige Top-Universitäten im EU-Ausland, darunter Spanien, Zypern, Ungarn und das Baltikum. Bislang hat sie eine Erfolgsquote von über 95%. Die Studienabschlüsse sind europaweit anerkannt und berechtigen in vielen Ländern ohne Zwischenschritte zur Arzt-Zulassung.
Wichtig ist die frühzeitige Planung des Auslands-Studiums. Daher finden bereits jetzt für das Wintersemester 2015/16 die ersten Info-Tage statt:
- in Deutschland: Frankfurt (23.01.), Hamburg (25.01.), München (26.01.), Düsseldorf (27.01)
- in Österreich: Wien (30.01.), Salzburg (31.01.), Graz (01.01.)
- in der Schweiz: Zürich (02.02.)
Persönlich anwesend sein wird auch der bekannte Hochschulspezialist und Rechtsanwalt Dirk Naumann zu Grünberg, der MediStart initiiert und bereits über 10.000 Hochschulzulassungs-Verfahren betreut hat.
MediStart ist eine der führenden EU-Agenturen und berät in Deutschland, Österreich und der Schweiz Abiturienten, Studenten und ihre Eltern zum Studium in Humanmedizin, Zahnmedizin und Tiermedizin an EU-Universitäten ohne Numerus clausus und Wartezeit. Zu den MediStart-Beratern zählen renommierte Hochschullehrer und erfahrene Studienplatzberater mit vielfältigen Kontakten im In- und Ausland. Als 100%iges Tochter-Unternehmen der UNIRAG Aktiengesellschaft mit Sitz in Hamburg ist MediStart unabhängig von den Interessen in- und ausländischer Hochschulen und damit ausschließlich dem Abiturienten/Maturanten selbst verpflichtet. Die Qualität von MediStart ist durch deutsche Fachanwälte geprüft.
Die Teilnahme an den Info-Tagen ist kostenfrei. Info-Blätter und persönliche Info-Termine können reserviert werden unter www.medistart.de/kontakt oder Telefon +49 (0)40 41343660.
Quelle: ots