AllgemeinStudiumTopthema

Minister Schmeltzer beglückwünscht Dortmunder Studentin zum Gewinn

ARKM.marketing

Entwurf der FH-Studentin Aysel Abishova gewinnt bei Wettbewerb des Ministeriums für Arbeit, Integration und Soziales zum NRW-Tag

Die Dortmunder Architekturstudentin Aysel Abishova gestaltet die Innenausstattung für das Ausstellungszelt des Ministeriums für Arbeit, Integration und Soziales auf dem NRW-Tag 2016. Das Ministerium hatte unter Studentinnen und Studenten der FH Dortmund, Fachbereich Architektur, einen Wettbewerb initiiert. Betreut hat dort das Projekt Prof. Jean Flammang, Lehrgebiet Entwerfen. Eine Jury, bestehend aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Ministeriums sowie Professorinnen und Professoren der Fachhochschule Dortmund, kürte nun den Gewinnerentwurf.

Quelle: Fachhochschule Dortmund
Quelle: Fachhochschule Dortmund

Abishovas Entwurf sei durch seine „jugendliche Frische“ aufgefallen, so die Jury. Minister Rainer Schmeltzer beglückwünschte Abishova: „Das Design ist sehr gelungen und ansprechend und lädt zum Betreten und Erkunden ein.“Abishova stammt gebürtig aus Azerbaijan. Sie erklärte: „Kunst hat mich schon immer interessiert, das ist so, seitdem ich klein war. Es freut mich sehr, dass mein Entwurf für das Ausstellungszelt jetzt umgesetzt wird.“

Den zweiten Platz des Wettbewerbs belegte Sahar Rikhtehgar-Lavasani, den dritten Platz erreichte Lukas Mroz. Der Wettbewerb war mit jeweils 500, 300 und 200 Euro dotiert.

Quelle: Fachhochschule Dortmund

ARKM.marketing
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"