Nachrückverfahren für Bachelor- und Masterstudiengänge an der Hochschule BiTS
Das Nachrückverfahren ist eine realistische Chance für viele Studienanwärter, noch ihren Wunsch-Studienplatz zum Wintersemester zu bekommen. Durch die Bewerbung bei mehreren Hochschulen werden mit dem Versand der Studienplatzbenachrichtigungen bereits belegte Plätze wieder frei und können neu vergeben werden. So auch an der privaten Hochschule BiTS, die Bachelor- und Masterstudiengänge in den Bereichen Wirtschaft, Medien und Psychologie anbietet.
„In den meisten Studiengängen gibt es freie Restplätze, sodass wir späte Bewerbungen noch berücksichtigen können. Vorlesungsbeginn ist am 01. Oktober in unseren Vollzeitprogrammen, der berufsbegleitende Bachelor sowie Master starten am 7. Oktober.“ erklärt Prof. Dr. Volker Busch, Rektor der BiTS.
In Iserlohn finden Aufnahmeprüfungen für Bewerber der Bachelorstudiengänge am 09. und 19. September nach Anmeldung statt. Die Bewerber erfahren zeitnah, ob sie für den gewünschten Studiengang zugelassen werden und einen Studienplatz erhalten. Masterbewerber werden über ein Aufnahmegespräch mit dem Studiengangsleiter ausgewählt, dazu wird nach dem Eingang der Bewerbung ein Termin für das Gespräch individuell vereinbart.
Unsere Studienberatung steht Ihnen telefonisch unter 02371-776 534 zur Verfügung und beantwortet gern Ihre Fragen zu den Studiengängen, dem Bewerbungsverfahren oder der Studienfinanzierung. Weitere Infos gibt es auf der Homepage www.bits-hochschule.de.
Allgemeine Informationen zur BiTS
Die private Unternehmer-Hochschule BiTS bietet Bachelor- sowie Masterstudiengänge in den Bereichen Wirtschaft, Medien und Psychologie an. Die Curricula sind an die Anforderungen der Wirtschaft angepasst: Praxisnähe wird z.B. durch die Möglichkeit des Engagements in studentischen Ressorts sowie durch vorgeschriebene Praktika garantiert und Internationalität durch ein integriertes Auslandssemester und Lehrveranstaltungen in englischer Sprache. Die persönliche Atmosphäre spiegelt sich im engen, individuellen Kontakt zu Professoren, Lehrenden und Kommilitonen wider und führt so zu einer optimalen Lernumgebung. Die BiTS ist staatlich anerkannt, die Studiengänge sind von der FiBAA akkreditiert.