Die Rheinische Fachhochschule Köln (RFH) stellt am Freitag, 24. Oktober 2014 um 18 Uhr den multidisziplinären Masterstudiengang International Marketing and Media Management vor. Die Veranstaltung findet statt im RFH-Hauptgebäude, Raum 015, Schaevenstraße 1 a/b, 50676 Köln.
Mit dem Abschluss des von der FIBAA akkreditierten und staatlich genehmigten Master-Studienganges gewinnen die Absolventen breite Medien- und Führungskompetenz. Der Studiengang Master International Marketing and Media Management wird in Vollzeit (vier Semester) und in der berufsbegleitenden Variante (fünf Semester abends und samstags) angeboten. Er vermittelt vertiefende Kenntnisse für ein anwendungsorientiertes internationales Management von Medien- und Kommunikationsunternehmen. Etwa 30 Prozent der Vorlesungen werden auf Englisch gehalten. Studierende lernen, Problemstellungen in Medienunternehmen, Kommunikationsagenturen und in der werbetreibenden Industrie verantwortlich zu lösen. In den Modulen arbeiten sie unter anderem an Fallstudien, wenden Methodenforschung an mit IT- und Medien-Tools, führen Online-Befragungen durch oder erstellen internationale Marktstudien. Die Master-Qualifikation ist auch für den höheren Dienst im staatlichen Bereich, beispielsweise in der Medienregulierung, geeignet.
Während des Informationsabends stellt Studiengangsleiter Professor Dr. Dietmar Barzen das Konzept des Masterstudiums, die Zulassungsvoraussetzungen, die Inhalte sowie die beruflichen Aussichten und die Gehaltsentwicklung von Masterabsolventen vor und beantwortet individuelle Fragen.
Weitere Informationen auf der Homepage www.rfh-koeln.de oder telefonisch bei der Studienberaterin Nicole Wickendick, Tel.: 0221/20 302-625, E-Mail:
Kontakt: Leiter Hochschulkommunikation Sebastian Micklin, E-Mail: , 0221/20302-5911.
Quelle: openPR