Wiesbaden – Eine Studentin der Hochschule RheinMain eröffnet als Erste die Reihe der diesjährigen ITK Student Awards. Im Rahmen der Abschlussfeier des Studienbereichs Informatik im Schloss Biebrich in Wiesbaden überreichte Dipl.-Ing. (FH) Thomas Fräßle von ITK Engineering der Bachelor-Absolventin Olga Dedi die Auszeichnung für ihre herausragende Studienleistung. Die Studentin überzeugte das Technologieunternehmen aus dem pfälzischen Rülzheim mit ihrer überragenden Bachelorarbeit im Studiengang Angewandte Informatik (Bachelor of Science).
Award für besondere Leistungen
Der ITK Student Award wird in diesem Jahr zum dritten Mal an die besten Studierenden der Partneruniversitäten von ITK Engineering aus ganz Deutschland verliehen. Ausgezeichnet werden Studentinnen und Studenten für besonders gute Projekt- oder Abschlussarbeiten mit Praxisbezug in technischen Studiengängen. Der Preis beinhaltet ein Treffen der Award-Gewinnerinnen und Gewinner mit dem ITK-Management und ein gemeinsames exklusives Fahrtraining mit professionellen Trainern.
„Viele ambitionierte Studierende leisten bereits mit ihren Abschluss- oder Projektarbeiten einen beachtlichen Beitrag für künftige technologische Innovationen. Dieses Engagement honorieren wir mit dem ITK Student Award und geben jungen Talenten die Möglichkeit, sich mit anderen von ITK ausgezeichneten Studentinnen und Studenten sowie mit erfahrenen Ingenieuren zu vernetzen. Für uns als Technologieunternehmen ist der Austausch mit der Wissenschaft und der frühe Kontakt zu engagierten, talentierten Studierenden enorm spannend – denn sie sind es, die die Innovationen von morgen gestalten werden“, so Michael Englert, Gründer und Vorstand der ITK Engineering AG.