Neue Ausgabe des RWTH‐Alumni‐Magazins „keep in touch“
Es war die Liebe zu einem RWTH-Studenten der E-Technik, die Diana Lutz aus dem saarländischen St. Ingbert zum Studium der Anglistischen Sprachwissenschaften, Soziologie und Deutschen Philologie nach Aachen brachte. „Das war jedoch nicht der einzige Grund, ebenso wichtig war ein Studien-Ranking der Wochenzeitschrift ‚Die Zeit‘, in dem die Anglistik der RWTH sehr gut bewertet wurde.“ Ihr besonderes Interesse galt im Studium der Computerlinguistik, generell der Schnittstelle von Sprache und Technik. Mittlerweile ist Diana Lutz als Senior Strategic Planner bei der
Werbeagentur BBDO in Düsseldorf tätig. In der neuen Ausgabe Nr. 59 des RWTH Alumni-Magazins „keep in touch“ der RWTH Aachen erzählt sie im Interview von der Faszination und von den Anforderungen ihrer Tätigkeit.
Das RWTH-Magazin berichtet erneut auch aus dem Alumni-Netzwerk, aus Forschung und Wissenschaft, so unter anderem mit einem Beitrag über neue Batterietechnologien für eine fortschrittliche Energiespeicherung. Dieses Projekt findet im Rahmen der JARA-Kooperation zwischen RWTH Aachen und dem Forschungszentrum Jülich statt. Prof. Dr. Wolfgang Marquardt, RWTH-Absolvent und Vorstandsvorsitzender, hebt in seinem Vorwort zur neuen „keep in touch“-Ausgabe diese erfolgreiche Zusammenarbeit hervor und beschreibt ihre Perspektiven. Bernd Büttgens,
Pressesprecher der Stadt Aachen und ebenfalls RWTH-Alumnus, stellt das kostenlose WLAN-Angebot in der Aachener City vor. Erst kürzlich wurde das städtische Wifi für das „eduroam“-Netz geöffnet – somt können jetzt rund 65.000 Studierende und Hochschulangehörige kostenfrei im Stadtzentrum surfen.
In der digitalen Tablet-Ausgabe des Magazins, die im AppStore und GooglePlay Store gratis zum Download zur Verfügung steht, finden Interessierte weiteres Bonusmaterial wie Bildergalerien, Videos und weiterführende Links. Das Titelblatt der neuen Ausgabe des Alumni-Magazins der RWTH Aachen mit Diana Lutz.
Quelle: Universität Aachen