München – Eines der wichtigsten Führungsinstrumente, nämlich das Mitarbeitergespräch, steht im Fokus des kostenlosen Webinars, das die Online-Jobbörse stellenanzeigen.de am 19. August 2015 um 17.00 Uhr anbietet.
Notwendiges Grundwissen für erfolgreiche Mitarbeitergespräche
Beim partnerschaftlichen Umgang mit Mitarbeitern kommt es darauf an, die Kommunikation möglichst effektiv und kooperativ zu gestalten. In einem erfolgreichen Mitarbeitergespräch schafft es die Führungskraft, auf die Bedürfnisse des Mitarbeiters einzugehen, ihn zu motivieren und gleichzeitig aber den eigenen Standpunkt zu vertreten. Das Webinar „Mitarbeitergespräche führen“ vermittelt den Teilnehmern hierfür das notwendige Grundwissen – von der systematischen Vorbereitung über die zielorientierte Durchführung bis zur Nachbereitung und Erfolgskontrolle von Mitarbeitergesprächen.
Praxistipps für eine gute Struktur und Fragetechnik
Dabei stehen sowohl die inhaltliche Gestaltung auf der Agenda als auch mögliche Gesprächstechniken und wichtige Aspekte der Motivationspsychologie; denn eine positive Gesprächsatmosphäre sowie die Förderung von Motivation und Identifikation des Mitarbeiters mit den gesetzten Zielen sind entscheidend für den Erfolg des Mitarbeitergesprächs als Führungsinstrument. Webinarleiter ist Dipl.-Wirtsch.-Ing. Christian Richter, Geschäftsführer der Unternehmen Karriereservice.de und select if Personalberatung. Er besitzt langjährige Erfahrung in der Abwicklung von Recruitingprojekten für mittelständische Unternehmen. Als Coach begleitet er Fach- und Führungskräfte auf ihrem Karriereweg.
Anmeldungen zum Webinar nimmt stellenanzeigen.de bis 18. August 2015 um 15:00 Uhr hier entgegen: http://www.stellenanzeigen.de/arbeitgeber/hr-akademie/
Über stellenanzeigen.de
Mit bis zu 2,5 Mio. Visits pro Monat und mehr als 700.000 registrierten Usern gehört stellenanzeigen.de zu den führenden Online-Stellenbörsen für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Die hohe Reichweite und Auffindbarkeit der Online-Stellenanzeigen auf stellenanzeigen.de wird unterstützt durch aktives Reichweitenmanagement mit SmartReach 2.0. Es beinhaltet unter anderem die intelligente Ausspielung der Anzeigen im Mediennetzwerk mit mehr als 1.000 regionalen Plattformen und mehr als 250 fachspezifischen Plattformen sowie bei wirkungsvollen Reichweitenpartnern.
Quelle: (ots)